Nadine Herden 2019 

Mein Name ist Nadine Herden, ich wurde 1983 in Magdeburg geboren, habe meine Kindergarten- und Grundschulzeit im Land Brandenburg verbracht und lebe – mit Ausnahme von Praktika und Auslandsaufenthalten – mittlerweile seit 25 Jahren in Magdeburg. Nach dem Abitur folgten ein Studium an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (Management / Berufsbildung) und meine erste Berufstätigkeit an der Hochschule Magdeburg-Stendal sowie an der Universität Magdeburg. In dieser Zeit spielte die evangelische Studentengemeinde einen wichtigen Platz in meinem Leben, ich engagierte mich u.a. im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und als Vertrauensstudentin. Ich bin seit 2010 verheiratet und seit 2014 sind wir Eltern eines aktiven Sohnes. Mit dem Elternwerden kam der Wunsch auf, den Wohnort aus der Innenstadt ins Grüne zu verlegen und so leben wir seit 2015 im idyllischen Randau. Unser Sohn wurde in der hiesigen Kirche St. Sophie getauft, aufgrund des geringen Angebots für Kinder in unserem Kirchenkreis, besuchen wir jedoch fast ausschließlich die Kirchgemeinde Schönebeck. Seit 2015 arbeite ich in der Bau-/Immobilienbranche.

Im GKR möchte ich meinen Schwerpunkt auf die Kinder-/Jugendarbeit setzen. Welche Angebote gibt es bereits, wie können diese sichtbarer gemacht und wo können neue Angebote geschaffen werden? Welche Möglichkeiten zur Kooperation mit anderen Kirchgemeinden bieten sich an? Wie können wir junge Menschen dafür begeistern, Gemeinde mitzugestalten? Auch der Austausch von Jung und Alt liegt mir am Herzen. Vielleicht könnte ein ehrenamtlicher Fahr- oder Einkaufsdienst geschaffen werden? Es gibt viele weitere Ideen, die ich gerne im GKR einbringen und mich zusammen mit den anderen Mitgliedern austauschen und engagieren möchte.